"chronisch diakonisch": Taubblinden-Arbeit an der Oberlinschule

Wir, das Oberlinhaus, sind ein diakonisches Unternehmen mit über 150-jähriger Geschichte. In unserem Podcast "chronisch diakonisch" behandeln wir monatlich gesellschaftsrelevante Themen wie Glück, Macht, Tod, Hoffnung, Geld und Glaube. In der 2. Staffel wird's noch spannender: Unsere Podcaster Dr. Matthias Fichtmüller und Thomas Neubauer laden nun auch Gäste aus dem Oberlinhaus ein, um noch tiefer in die Themen einzusteigen.

Diesmal ist Torsten Burkhardt, Leiter des Schulbereichs für Taubblinde und Hörsehbehinderte der Oberlinschule, zu Gast und spricht über das spannende Feld der Taubblindenarbeit. Kinder, die nicht hören und sehen können, benötigen spezielle Unterstützung für ihre Kommunikation und Entwicklung. In dieser Folge erfahren Sie, wie genau dies an der Oberlinschule in Potsdam umgesetzt wird.